Kürzlich sagte Li Xiaohui, Direktor und stellvertretender Chefarzt der Zweiten Abteilung fürOrthopädiedes Pingliang-Krankenhauses für Traditionelle Chinesische Medizin hat die erste vollständig visualisierte endoskopische Bandscheibenentfernung und Anulusnaht in unserer Stadt durchgeführt. Die Entwicklung dieses Geschäftsbereichs ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung der modernen Wirbelsäulenchirurgie in unserem Krankenhaus. Seit der Einführung minimalinvasiver Diagnose- und Behandlungstechnologien ist die umfassende Integration konventioneller Technologien in die Technologie zur Wirbelsäulenreparatur und -rekonstruktion ein weiterer Beweis für die Verbesserung des fachlichen und technischen Niveaus unseres Krankenhauses und hat die Weiterentwicklung der minimalinvasiven Wirbelsäulentechnologie in der Stadt Pingliang effektiv vorangetrieben.

Die Wirbelsäulenreparatur und -rekonstruktion ist die Entwicklungsrichtung der Wirbelsäulenchirurgie. Die Annulus-fibrosus-Nähtechnologie basiert auf verschiedenen konventionellen Bandscheibentechniken, um den Anulus-fibrosus-Bruch zu nähen, die vollständige Form der Bandscheibe wiederherzustellen und die ursprüngliche physiologische Funktion der Bandscheibe maximal aufrechtzuerhalten.
Patient Nie, ein 52-jähriger Mann, sagte, dass er vor zwei Jahren ohne erkennbare Auslöser allmählich Schmerzen und Beschwerden im lumbosakralen Bereich entwickelt habe, begleitet von ausstrahlenden Schmerzen in der linken unteren Extremität, die bis zur vorderen seitlichen Seite der Wade ausstrahlen könnten. Die Schmerzen verschlimmerten sich nach Anstrengung und im Liegen und Ausruhen. Sie konnten etwas nachlassen, aber danach traten die oben genannten Symptome immer wieder auf. Die oben genannten Symptome des Patienten hatten sich drei Monate vor der Aufnahme nach Überarbeitung verschlimmert. Nach Ruhepausen und Medikamenteneinnahme war die Besserung nicht mehr zu spüren. Die Schmerzen beeinträchtigten sein tägliches Leben. In letzter Zeit konnte er nicht mehr aufstehen. Der VAS-Score der Schmerzen in seiner linken unteren Extremität betrug 8 Punkte. Zur weiteren Diagnose und Behandlung kam er zur medizinischen und körperlichen Untersuchung ins Krankenhaus. Die Druckempfindlichkeit neben dem Dornfortsatz im unteren Lendenbereich war positiv, der Bauchdrucktest in Rückenlage war positiv, der Test mit gestrecktem Beinheben auf der linken Seite war positiv (ca. 40 Grad) und das Hautgefühl auf der anterolateralen Seite der linken Wade war leicht reduziert. Nach Abschluss der entsprechenden Untersuchungen wurde bei dem Patienten ein Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäule 4/5 diagnostiziert. Nach einem Gespräch mit dem Allgemeinarzt war geplant, eine vollständig visualisierte endoskopische Entfernung der Lendenwirbelsäule + Anulus fibrosus-Nähte durchzuführen (dieZATHBei der Operation wurde ein Einweg-Nahtgerät für den Anulus fibrosus verwendet.) Nach der Operation hatte der Patient keine offensichtlichen Beschwerden beim Aufsetzen auf den Boden und der VAS-Score sank auf 1 Punkt.

Veröffentlichungszeit: 19. April 2024